Wettbewerbsvorteil durch Einsatz von 3D-Konfiguratoren im E-Commerce

Keine Überraschungen mehr!

Mit 3D-Konfiguratoren können Verbraucher das Endprodukt in hoher Qualität bereits vorab erleben

Mehr Umsatz und Kundenbindung durch 3D-Konfiguratoren im E-Commerce

Die Ungewissheit über das endgültige Aussehen des Produktes ist eine der größten Herausforderungen beim Online-Kauf. Häufig werden 2D-Verkaufsgrafiken in Online-Shops aufwendig retuschiert und in der Visualisierung so übertrieben dargestellt, dass sich die hohe Erwartungshaltung des Kunden nach Erhalt des Produktes eher negativ auf das Kauferlebnis auswirkt. Die Folge sind nicht nur negative Bewertungen der Anbieter, sondern auch hohe Retourenquoten und letztlich erhebliche finanzielle Einbußen.

„Das kundenfreundlichere Credo im E-Commerce lautet hier wohl “What you see, is what you get! Seit Jahren arbeiten zahlreiche Unternehmen mit FourCircle zusammen und erfreuen sich wachsender Kundenzahlen. Durch die präzise Darstellung der Produkte mittels moderner 3D-Konfiguratoren und den vielfältigen, interaktiven Einstellungsmöglichkeiten wird hierbei nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet, sondern auch ein sicheres Gefühl im finalen Kaufentscheidungsprozess gefördert.

Die Bedeutung von 3D-Konfiguratoren für die Wettbewerbsfähigkeit im E-Commerce

Wettbewerbsvorsprung und Geschäftserfolg

Mit realistischen 3D-Visualisierungskonzepten hebt sich FourCircle im Performance Marketing deutlich vom Wettbewerb ab. Modernste Technologie und ein großes Team aus Marketing- und 3D-Spezialisten garantieren den Kunden durch innovative und maßgeschneiderte Komplettlösungen einen stetig wachsenden Geschäftserfolg im E-Commerce.

In diesem Bereich bereichern wir bereits seit vielen Jahren die Arbeit zahlreicher Online-Shop-Anbieter bis hin zu global agierenden Großkonzernen wie z.B. Dodge.

Wettbewerbsvorteile im E-Commerce durch
3D-Konfiguratoren

Personalisierte und interaktive Produktpräsentation

Dass Kunden heute nach personalisierten Erlebnissen und maßgeschneiderten Produkten suchen, haben viele erfolgreiche Unternehmen frühzeitig erkannt. Durch den Einsatz unserer Technologie sind diese Unternehmen in der Lage, diese Marktlücke für sich gewinnbringend zu nutzen. Durch den Einsatz unserer Technologie können sie diese Marktlücke gewinnbringend nutzen. Sie ermöglichen ihren Kunden die interaktive Personalisierung von Produkten und deren Visualisierung in verschiedenen Varianten vor dem Kauf.

Diese individuellen Präsentationen schaffen ein eindrückliches Erlebnis und erhöhen die Kundenbindung. Auch unsere Zusammenarbeit mit der erfolgreichen E-Commerce-Plattform persn.com ist ein hervorragendes Beispiel für den langjährigen Erfolg personalisierter und interaktiver Produktpräsentationen.

Ihre Vorteile bei FourCircle

  • RProfessionelle Beratung
  • RLangjährige Erfahrung
  • RBreites Kundenportfolio
  • RDauerhafte Betreuung

Das Endprodukt realistisch darstellen und interaktiv mitgestalten

Innovativ und konkurrenzfähig: 3D-Konfiguratoren als Schlüssel zum E-Commerce-Erfolge

Die realitätsnahe und präzise Produktdarstellung herkömmlicher 2D-Verkaufsgrafiken in Digital- und Printmedien wird beim Betrachten durch die Auflösung der Grafik oder die Raumlichtwirkung auf ein Druckerzeugnisses beeinflusst. Wir haben also zunächst nur die Betrachtung eines einzelnen Standbildes vor Augen. Das menschliche Auge kann aber im Schnitt 14 bis 16 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.

Das ist auch der Grund dafür, dass unser Auge bei der Betrachtung von Standbildern eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne hat als beispielsweise bei bewegten Bildern. Denn bei Standbildern wird das gleiche Bild 14 bis 16 Mal pro Sekunde gesehen. Im Gegensatz dazu schaffen es bewegte Bilder, unsere Aufmerksamkeitsspanne deutlich länger in Anspruch zu nehmen.

Durch den Einsatz von realitätsnahen 3D-Produktkonfiguratoren wird unser Sehverhalten nicht nur um eine zusätzliche Dimension erweitert, sondern der Prozess wird darüber hinaus durch die Möglichkeit der Interaktivität bereichert. Auf diese Weise werden wir gleichzeitig zu Regisseuren dessen, was wir zu sehen wünschen. Wir haben also die Kontrolle über das Aussehen, die Rotation, die Bewegung, die Skalierung und den Inhalt durch unsere eigene interaktive Teilnahme.